Creativeworld 2016

by - November 30, 2017




Creativeworld 2016





Als leidenschaftlicher Maler konnte ich mir die „Creativeworld 2016“, die weltweit größte Fachmesse für Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf, die vom 30.​1. bis zum 02.​02. auf dem Frankfurter Messegelände stattfand, natürlich nicht entgehen lassen. Unter dem Motto „Create something.​.​.​“ präsentierten rund 300 Aussteller aus 30 Ländern die neuesten Trends und Innovationen. Für mich waren natürlich die Anbieter von Künstlermaterialien die erste Anlaufstelle.




Am Stand von MARABU wurde ich äußerst freundlich und kompetent über das riesige Farbensortiment informiert. Um mich von der guten Qualität der Produkte zu überzeugen, wurde mir auch gleich eine Acrylfarbe zum Ausprobieren mitgegeben. Da ich bisher noch nicht sooft mit MARABU-Farben gearbeitet habe, bin ich sehr gespannt. http://www.marabu.de/kreativ/

Auch die Firma SCHMINKE war mit einem attraktiven Stand vertreten. Neben diversem Prospektmaterial bekam ich dort eine Tube Mussini-Ölfarbe zum Testen. Ein Mitarbeiter erklärte mir sehr fachkompetent die Produktpalette.   www.schminke.de

Bei einer Malvorführung in der Academie of Fine Art in Bad Homburg zeichnete der Künstler mit Kohlestiften von NITRAM. Deshalb interessierte mich das Angebot besonders stark. Das Sortiment war sehr umfangreich und für jeden Kohlezeichner war etwas dabei. Ich wurde sehr freundlich über die einzelnen Härtegrade aufgeklärt und natürlich gab es Broschüren zum Nachlesen für zuhause.
www.nitram.com

Die GOLDEN ARTIST COLORS präsentierten sich sehr einladend und so wurde ich auch umfassend über die Angebotspalette informiert. Das Besondere an diesem Stand waren die handgemalte Farbkarten – nicht nur eine witzige Idee, sondern auch für uns Maler eine klar attraktivere und aufschlussreichere Lösung als die gedruckten Varianten der Konkurrenz. Da ich leider vor Ort vergessen habe, nach Testfarben zu fragen, folgte eine E-Mail meinerseits. www.goldencolors.com


Bei BIYOMAP zeigte man sich besonders spendabel: Gleich mehrere Exemplare durfte ich mitnehmen. Mit BIYOMAP ist der sichere Transport der Bilder gewährleistet. Es gibt sie in verschiedenen Größen, auch online zu bestellen. Freundlicherweise wurde mir auch ein Rabattcode für 20% Nachlass mitgeteilt. www.biyomap.de


Intensive Beratung erfuhr ich bei der Firma POWERTEX. Hier war ich von der Vorführung „rostiger Bildgestaltung“ sehr angetan. Mit umweltfreundlichen Materialien, wie z. B. Essig werden in Verbindung mit diversen Pulvern rostige Effekte erzielt. Sehr dekorativ! www.powertex.de


Von SENNELIER wurde mir eine Neuheit gezeigt. In einem flexiblen Beutel befindet sich Acrylfarbe, die mittels verschiedener Aufsatzdüsen kreativ verarbeitet werden kann – eine spannende Technik, die ich unbedingt auch selber einmal ausprobieren möchte. www.sennelier.com

Nach gut vier informativen und inspirierenden Stunden Messebesuch nahm ich den Shuttlebus und anschließend mein Auto Richtung Heimat. Neben Prospekten und Testmaterial hatte ich vor allem eines im Gepäck: Die Lust am kreativen Gestalten.

You May Also Like

0 Kommentare