Creativeworld 2017

by - Januar 25, 2018



Creativeworld 2017






Ich war gestern wieder auf der Creativeworld in Frankfurt. Auf dieser Messe sind alle namhaften Firmen, die Künstlerbedarf verkaufen, vertreten.
Aus dem riesigen Angebot möchte ich Euch nur von einigen Firmen berichten. Von Anbietern, die auf meine Fragen positiv reagiert haben, schließlich konnte man mit mir keine Geschäfte tätigen, denn es war eine Messe nur für Fachpublikum. Offen sprach ich Probleme von uns Malern an und folgende Anbieter zeigten Interesse und übergaben mir Prospektmaterial und sogar einige Proben durfte ich mitnehmen:





Springer Pinsel
Frau Springer beriet mich in Sachen "feinste Haarpinsel" und schenkte mir zwei Exemplare zum Testen. Da die Dame so nett war, erlaube ich mir auf den Online-Shop der Firma hinzuweisen www.springer-pinsel.de






Hier fragte ich wegen der Anfrage von Ölpinselchen speziell nach dem Sortiment von "abstrakt" Acrylfarben. Sehr freundlich wurde ich von Frau Fabienne Joly über das komplette Angebot informiert, sodass ich Ria bereits via PN antworten konnte. Ausserdem erhielt ich eine Farbprobe...toll.







vallejo   www.acrylicosvallejo.com
Aus Barcelona wurde ein breite Palette an Farben angeboten. Da mir diese Marke unbekannt war, versuchte ich etwas mehr darüber zu erfahren. Freundlichst erklärte man mir auf Englisch die Vorzüge der Produkte, was ich aber nicht alles komplett verstanden habe. Prospektmaterial und Farbproben sollten mich zuhause überzeugen. Mal sehen. 




Golden   www.goldenpaints.com
Am Stand von Golden Acrylics hatte ich die Gelegenheit, mich nochmals persönlich für die vielen Proben von letztem Jahr zu bedanken. Da es wenig Neuerungen gab, erhielt ich diesmal nur zwei "samples".





Von eingen deutschen Firmen war ich enttäuscht. Hier hatte ich das Gefühl, dass nur Facheinkäufer gern gesehen waren... ich wurde teilweise ignoriert oder schnell abgefertigt. Na ja, ohne Moos nix los. Fand ich schade, schließlich sind wir letztendlich die Kunden.


M.Graham     http://mgraham.com/ aus den USA
Obwohl ich gleich sagte, dass ich kein "Dealer" bin, wurde ich mit offenen Armen empfangen. Nach einer kurzen Erklärung, natürlich wieder in englischer Sprache, wo mir die gesamte Farbenpalette beschrieben wurde, zeigte sich diese Firma äusserst großzügig und ich durfte mir jeweils fünf Öl- und fünf Acrylfarben aussuchen. Gerne werde ich sie bei Gelegenheit ausprobieren und Euch die Ergebnisse mitteilen. Übrigens, die Webseite ist sehenswert.
 


Sehr unnahbar waren chinesische Firmen und auch Royal Talens aus den Niederlanden zeigte sich nicht sehr interessiert an unseren Malerproblemen. Gerade diese Marken van Gogh und Amsterdam erheben doch den Anspruch auf ein hohes Qualitätsniveau. Prospekte gab es nur auf Nachfrage, man verwies mich auf das Internet.

Cadence
Aus Istanbul reiste die Firma an. Einkäufer vieler Nation waren hier dicht gedrängt. Nach einer kurzen Wartezeit hatte Frau Akgün dann doch etwas Zeit für mich und zeigte mir das riesige Sortiment. Materialien für fast alle Dekobereiche, ob Metall, Holz oder sogar Beton, waren vertreten. Das haute mich fast um. Mit zwei wunderbaren Metallicproben verabschiedete ich mich zufrieden. Hier die Webseite: www.cadenceboya.com

Es war wieder ein sehr informativer Tag in Frankfurt und leider kann ich nicht alle Highlights aufzählen...zu vielfältig war das Angebot.





 





You May Also Like

0 Kommentare