Creativeworld 2018

by - Februar 01, 2018




Creativeworld 2018


Auch in diesem Jahr verbrachte ich einen Tag auf der weltgrößten Fachmesse für Kreativität.
Wieder gab es jede Menge zu bestaunen und Neuheiten zu testen. Mein Hauptaugenmerk lag natürlich wieder bei den Farben und sonstigen Malartikeln. An den meisten Ständen fühlte ich mich willkommen, obwohl ich nicht der potenzielle Großkunde bin. 
Machen Sie mit mir einen Spaziergang durch die Messehallen und lassen Sie sich etwas von der Creativeworld verzaubern. Da ich mich auch diesmal wieder auf einige Brands beschränkt habe, kann dieser Post nur einige Eindrücke vermitteln.
Bevorzugt schreibe ich über die Firmen, die Interesse an meinem Blog bekundet haben.




 Williamsburg
Handmade Oil Colors



 Im selben Stand wie GOLDEN ACRYLICS war Williamsburg aufgebaut. Diese Marke für Ölfarben war mir bisher nicht aufgefallen. So interessierte ich mich sehr für das Produkt. Besonders die "schillernden" Interference-Farben hatten es mir angetan, konnte ich doch schon die Acrylversion von GOLDEN davon testen. Wie ich es bei GOLDEN gewohnt bin, wurde ich sehr freundlich beraten und konnte mit einigen Farbproben weiterziehen. Demnächst werde ich die Farben testen und das Ergebnis hier auf meinem Blog posten.


Marabu




Marabu hatte wieder einen großen sehr interessanten Stand nach Themen aufgebaut. Mir fiel im Vorbeigehen sofort die oben gezeigte Vase auf. Dieser schillernde Glanzeffekt war mir so noch nicht bekannt...eine Neuheit. Freundlich wurde ich beraten und durfte sogar selbst ein Häuschen, das ich dann auch mitnehmen durfte, bemalen. Die Farbe heisst Berlin Flip Flop, lässt sich leicht auftragen und gibt speziell auf einem dunklen Untergrund einen wunderschönen Effekt.



         ArtiX




Was für ein wunderschönes effektvolles Bild! Natürlich musste ich wissen wie das entstanden ist, bzw. welches Medium für diesen Glitzereffekt verantwortlich ist. Eine nette Dame aus Spanien erklärte mir alles ganz genau (soweit ich es mit meinen Englischkenntnissen verstanden habe) und  ich durfte zum Testen auch einige Proben mitnehmen.
http://www.mpi.es/


 NITRAM



Nitram besuche ich jedes Jahr. Die kanadische Firma war mit zwei sehr freundlichen Herren am Stand vertreten und wir unterhielten uns über den Brandschaden, den die Firma im letzten jahr verkraften musste und natürlich auch über Neuheiten. So bietet Nitram einen Halter für Kohlestifte an, der sehr gut in der Hand liegt und schwarze Finger vergessen lässt. Nitram ist übrigens die bevorzugte Marke prominenter Künstler und beliefert die bedeutensten Kunstakademien in der Welt.



DERWENT




DERWENT hat mich voll überrascht. Als ich nach Neuheiten fragte, erklärte mir ein sehr freundlicher Herr die Vorzüge der neuen LIGHTFAST-Stifte. Ganz ehrlich...ich verstand leider nur die Hälfte, denn meine english-lessons liegen schon gefühlte Lichtjahre zurück. Verstanden habe ich, dass diese Stifte mit Ölanteil eine absolute Weltneuheit sind. Da ich eine Packung zum testen mitbekommen habe, werde ich demnächst auch einen Post darüber schreiben.



STI



STI aus Griechenland war auf einem kleinen Stand vertreten und fiel dadurch auf, dass viele      Schwämme auf einem Board angehängt waren. Schwämme und Malen? Einige Beispiele waren zu sehen, recht ansehnliche Bilder, aber nicht so meins. Ich werde die beiden Proben auf jeden Fall testen, notfalls nehme ich sie zum Duschen, sind Naturschwämme :-).



M.Graham



Das Beste zum Schluß! M.Graham zeigte sich wieder überaus großzügig. Sowohl beim Acryl- als auch beim Ölfarbensortiment durfte ich zugreifen, was ich mir nicht zweimal sagen ließ. Überaus freundlich wurde ich beraten und hatte das Gefühl willkommen zu sein, was leider nicht überall so war. Da ich noch Proben vom letzten Jahr habe, werde ich einen Farbtest durchführen und hier auf dem Blog davon berichten.



Impressionen







You May Also Like

0 Kommentare