Williamsburg Handmade Oil Color

by - März 08, 2018


 Diese Marke Williamsburg für Ölfarben war mir bisher nicht aufgefallen. So interessierte ich mich sehr für das Produkt. Besonders die "schillernden" Interference-Farben hatten es mir angetan, konnte ich doch schon die Acrylversion von GOLDEN testen. Wie ich es bei GOLDEN gewohnt bin, wurde ich sehr freundlich beraten und bekam einige Farbproben zum Testen.




Jeweils drei kleine Farbtuben waren in einer kleinen Papp- Box verpackt.
Ich habe die Farben mit einer Spachtel auf Malpapier aufgestrichen, um zum einen die Konsistenz und zum anderen die Farbintentisät zu prüfen. Gleich vorweg...ich war erstaunt über die hervorragende Qualität dieser handgemachten Ölfarben.


 

Dieser Grünton gefällt mir ausgezeichnet und ich denke Landschaft mit dieser Farbe zu malen macht besonders Spaß.

Im Gegensatz zum ersten Grün, sehen wir hier einen tiefdunklen Grünton. Ideal für z.B. schattige Waldflächen und dergleichen.

Das ist sie nun, die Farbe, auf die ich mich am meisten freue. Der zweifarbige schillernde Effekt hat mich schon bei der Acrylfarbe von GOLDEN fasziniert. Hätte Lust sie sofort auszuprobieren.

Goldfarben sind oft nicht zu gebrauchen. Diese Pale Gold-Farbe ist von sehr guter Qualität und hat mich gleich überzeugt. Endlich macht Vergolden Freude.

Dieses Perlweiß glänzt etwas silbern und hat dadurch einen angenehme Farbgebung. Tolle Farbe!

Naples Yellow hat mir am wenigsten gefallen, findet aber bestimmt in Landschaftsbildern seine Verwendung.

Sehr gewöhnungsbedürftig finde ich diesen rosa Ton. Passt so gar nicht in meine Rot-Palette. Ist eben Geschmacksache.

Urlaubsgefühle kommen auf wenn man dieses Blau anwendet. Bestens geeignet um Himmel und Wasser ausdrucksvoll in Szene zu setzen. Gefällt mir sehr gut (Blau ist meine Lieblingsfarbe).

Last but not least, Yellow Ocker. Ideal auch für Landschaft. Gut deckend kann ich mir diese Farbe z.B. für Erde, Sand usw. sehr gut vorstellen.

Mein Fazit:
Sehr gute Qualität, die natürlich auch ihren Preis hat.
Williamsburg-Ölfarben sind u.a. bei Gerstäcker zu finden.

You May Also Like

0 Kommentare